Kennedy John F.

 "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" , Berthold Brecht, Goethe usw.

Freitag, 5. Juli 2019

Panzer-Uschi zur EU - Ramstein-Demo - Totale Überwachung | Das 3. Jahrta...

Phantastische Sendung.

Gute Themen! Frau von der Leyen ist für mich eine reine Marketing- Frau , die Werbung macht , ohne auch nur irgendetwas davon zu verstehen. Sie spricht von Menschenrechten . Wenn ihr die Menschenrechte so wichtig sind , warum hat sie dann nicht in London die Menschenrechte für Assange eingefordert. wie früher  Politiker ( die alte Garde in den 50iger und 60 iger Jahren hat das immer sofort gemacht). Nein Frau von der Leyen und co. denkt nur an sich, sie ist ein willfähriger Befehlsempfänger ohne selbst zu denken.
Die Fähigkeit zu denken fehlt ihr völlig!
Was Boeing betrifft, sehe ich, dass dieses profitorientierte Denken , dazu geführt hat , dass man Qualität , die fachlich kompetenten Mitarbeiter entlassen hat und ausgelagert hat (ins billigere Ausland) und die Spitze der Konzerne, die Wasserköpfe für viel Geld vergrößert hat.
Diese Form Konzerne zu führen wurde überall kopiert und dementsprechend sieht es auch in deutschen Firmen aus.  Normalerweise hätte man solche Flugzeuge nie fliegen lassen dürfen . Wo waren da die Haltelinien der Forschung und Entwicklung?
Dasselbe sieht man auch an Universitäten und Kliniken . Forschung wird von der Industrie bezahlt , aber die Ergebnisse dürfen nicht gegen die Pharmainteressen gehen. Die Forschungsergebnisse werden dann von der Industrie so aufbereitet, dass sie Marketinginteressen entspricht.
 Damit geht der Sinn der Forschung verloren. Wir haben keine unabhängigen Forscher mehr an den Universitäten. Aber das bräuchten wir! Professoren wurden eingestellt , wieviel Drittmittelgelder sie von der Industrie hereinbrachten. Ich habe die Anfänge davon während meiner Studienzeit( Chemie, Biochemie, Doktor der Humanbiologie in der Medizin in München) gesehen, aber was jetzt daraus geworden ist, ist lebensgefährlich für die Menschheit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen