Kennedy John F.

 "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" , Berthold Brecht, Goethe usw.

Freitag, 12. Juli 2019

Krankenkassenzahlung für homöopathische Medikamente soll fallen.



Ich weiß wirklich nicht was unser  Bundestag im Kopf hat. Sie sagen es gäbe keinen Nachweis!  Es gibt genügend Nachweise, aber leider wollen Wissenschaftler, die nicht anerkennen. Z.B. sind die homöopathischen Medikamente besonders bei Tieren effektiv. Dabei wissen Tiere nicht mal was sie bekommen! Vor Jahren hatte ich massive Kopfschmerzen und ich konnte keine Schmerztabletten nehmen, weil es mir dann noch schlechter ging. Auf der Suche fand ich ein homöopathisches Mittel „ Sanguinaria D3, das half. Als gelernter Naturwissenschaftler war ich anfangs auch skeptisch, aber diese Erfahrung mit den Kopfschmerzen hat mich gelehrt, zu glauben, was hilft.

Wenn ich mir aber jetzt, unsere von der Industrie gekauften Wissenschaftler ansehe, kann ich nur sagen mir graut davor Medikamente zu nehmen. Die meisten dieser Studien werden nach Marketingkriterien publiziert, nicht ob sie helfen. Beispiel Vioxx , dies hat zu Todesfällen geführt , nachdem das Medikament ,nach der erfolgreichen Studie,  genehmigt war.  Dr.Ben Goldacre hat einige sehr aufschlussreiche Bücher dazu geschrieben.

Ich wünschte das Gesundheitsministerium würde die Medikament danach klassifizieren, ob sie wirklich heilen oder nur ein Leben lang therapieren und ob , sie Nebenwirkungen haben.. Bestes Beispiel sind Blutdruckmedikamente und Diabetes. Keines dieser Medikamente heilt wirklich, aber sie haben massive Nebenwirkungen! Diese Nebenwirkungen werden verharmlosend in Kauf genommen. Die meisten Medikamente führen dann aber zu Leber- und Nierenschäden.Obwohl sehr viel Geld ausgegeben wird, ist keine der altbekannten Krankheiten bis jetzt geheilt!Wie kann das sein?

Wir hatten mal eine Medizin, die Naturheilkunde beinhaltete , heute sind wir alle nur noch Versuchskaninchen. Verbietet dies unser Grundgesetz nicht?
Meine Mutter hatte Krebs und bekam Chemotherapie, das war 1974 und starb sehr schnell! Obwohl jetzt sehr viel Zeit vergangen ist, wird immer noch Chemotherapie zur Therapie verwendet. Ist das der sprichwörtliche Fortschritt der Medizin? Ich glaube nicht. Wenn ich zum Arzt gehe will ich Heilung und keine Dauertherapie bis zum Tod.  

Unsere großen Ärzte und Heiler in Deutschland waren alles Naturheilkundler und sie konnten heilen (Kneipp, Hahnemann, Hildegard von Bingen). Hahnemann ist im Ausland z.B. Indien hoch angesehen, leider nicht im eigenen Land.  
Ich finde wir zahlen genug Krankenkassenbeiträge, dass wir eine gute Behandlung bekommen sollten, vor allem eine die wirklich heilt, nicht eine, wo nur die Pharmaindustrie verdient. Zur Heilung gehört die Naturheilkunde und auch die Homöopathie. Es wird Zeit, dass der zahlende Bürger wieder bestimmt, wie er behandelt werden will. Mit Pharmagiften oder mit Naturheilkunde und Homöopathie. Wer zahlt bestimmt. Der Arzt ist schon lange nicht mehr die Fachkraft, die er mal war, er ist immer mehr Verkäufer der Pharmaindustrie. Diese schädliche Gehirnwäsche erhält er während der Ausbildung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen