Kennedy John F.

 "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" , Berthold Brecht, Goethe usw.

Samstag, 27. Juli 2019

Plastikmüll und keine Lösung ?


Plastikmüll und keine Lösung ?
Ich habe bereits vor dem Jahr 1977 in einer Zeitschrift einen Artikel über plastikfressende Bakterien gefunden, die in einer Kläranlage in Blaubeuren gefunden wurden. Damals habe ich in der Schule einen Vortrag über dieses Thema gehalten.  Vor Jahren habe ich in einer“ db mobil“ im Zug einen Artikel über ein plastikfressendes Bakterium gefunden. Wie gesagt es gibt diese Bakterien bereits und wir könnten das Plastik schon längst abbauen, aber man verdient wohl mehr daran,  die Probleme nicht zu lösen und damit irgendwelche Steuern zu erfinden, das Geld davon landet in schwarzen Kanälen. Unsere Politiker lösen keine Probleme, sie versuchen nur immer mehr Geld aus dem Bürger herauszupressen, um es unserer Industrie in den Rachen zu schmeißen.   Man zeigt uns Tiere die qualvoll am Plastik sterben. Wie gesagt, wir könnten das Problem schon seit Jahren lösen, aber es besteht kein echtes Interesse von Seiten der Industrie und der Politik. Es kommen nur leer Worte.  Man zeigt uns da Plastik und sagt, es ist unser Problem. Die Industrie in unserem Lande war doch mal so gut? Doch genauso wie beim Hunger haben wir viel Organisationen, aber das Problem wird nicht gelöst, obwohl die Leute so viel spenden.
 Hier einige  neuere Artikel zum plastikfressenden Bakterium
 Es reicht nicht nur darüber zu berichten. Man muss es anwenden Praktisch!
Zahlen wir nicht genügend Müllgebühren und Entsorgungsgebühren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen