Am Montag habe ich gehört, dass das Feodor Lynen Gymnasium in München es abgeleht hat, dass die Kinder dort geimpft werden. Warum? Nun, die Eltern der Kinder haben Einspruch erhoben, sodass der Landrat bzw. der Direktor den Impftermin mit den Ärzten abgesagt hat. Für mich verständlich ! Anscheinend nicht für den Landrat! Er sagte, es gäbe da wohl ein rechtliches Schlupfloch.
Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen!Wie kann es sein, dass ein Landrat(!) nicht weiß, dass die Kinder unmündig sind und die Zustimmung ihrer Eltern benötigen bei Gesundheitsthemen.
Ich kann mich errinnern, dass als der Arzt vorbeikam in der Schule, ich eine schriftliche Zustimmung der Eltern benötigte!
Mich wundert sowieso, was die Kinder unter diesen Bedingungen noch lernen. Schulpflicht und Maskenpflicht gehen nicht einher mit der Testung von Kindern. Wir haben ein Grundgesetz, dass sich von Hitler unterscheidet.
Mich wundert sowieso warum Eltern verpflichtet werden eine Maske zu tragen, aber der Staat für diese Pflicht nicht die Haftung übernimmt. Irgendwie geht das nicht. Wenn jemand eine Pflicht ausspricht muss er doch wohl auch die Haftung übernehmen! Meiner Meinung nach gehört das zusammen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen