Kennedy John F.

 "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" , Berthold Brecht, Goethe usw.

Donnerstag, 20. Februar 2020

Kanada wünscht sich von der EU nicht nur „Einfuhrtoleranzen“ für Rückstände selbst der gefährlichsten Pestizide, sondern eine Abkehr vom Vorsorgeprinzip insgesamt.

Ich frage mich manchmal , ob unsere Politiker in Brüssel und auch in Deutschland jemals das Grundgesetz gelesen haben. Dort steht dass der Schutz vor Leib und Leben der Bevölkerung sehr sehr wichtig ist.! 
Wenn ich aber an das CETA Abkommen denke, frage ich mich immer mehr , warum der Bürger für Politiker bezahlt , die ihn krank machen und vergiften wollen!Ich denke die Politiker leisten einen Eid auf das Grundgesetz?

http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/2020/freihandel/verbotene-pestizide-bei-importen-erlaubt.html?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+-+20.02.2020&utm_content=Mailing_7467163



Das Vorsorgeprinzip ist ein Prinzip der Umweltpolitik und Gesundheitspolitik. Danach sollen die denkbaren Belastungen bzw. Schäden für die Umwelt bzw. die menschliche Gesundheit im Voraus (trotz unvollständiger Wissensbasis) vermieden oder weitestgehend verringert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen