Kennedy John F.

 "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" , Berthold Brecht, Goethe usw.

Samstag, 5. September 2020

Wassermannzeitalter und vergangenes Fische Zeitalter! Ein Vergleich!


Es wird seit Jahren vom vergangenem Fische Zeitalter gesprochen und dass jetzt besonders wichtig die Team und Gruppenbildung sei. Es wird auch bei Ausschreibungen gewünscht! Aber was bedeutet Team und Gruppenbildung in der Realität? Nun im Fische Zeitalter war gewünscht eine sehr kompetente Person an der Spitze und einige Leute, die diesem blind folgen ohne viel zu fragen. Im Wassermannzeitalter ist das anders. In diesem Zeitalter hat man viele Leute, die aber individuell kompetent mitsprechen können und wollen. Ist es das, was die Menschen in der Arbeitswelt suchen? Nein, natürlich nicht. In der Arbeitswelt sucht man Menschen, die dem Menschen an der Spitze blind folgen und nennt, wen es nicht funktioniert. Jemand sei nicht teamfähig nach Wassermann Art. Die Realität wird also verdreht.

Man sagt uns z.B. der Mann an der Spitze muss mehr Geld bekommen, denn er hat auch mehr Verantwortung. Hat er das wirklich oder geht es nur um mehr Geld? Natürlich ist es immer letzeres! Das beste Beispiel dafür ist der VW Dieselskandal. Man hat die Leute an der Spitze gefragt, aber angeblich wussten sie von nichts. Sie haben es also abgelehnt ihre Verantwortung zu übernehmen. Die Verantwortung für die Sie so fürstlich bezahlt werden.  Sie sollten etwas weniger bekommen und sind dann vor Gericht gegangen und haben anscheinend gewonnen. Bezahlen sollten dafür die Untergebenen, die die Arbeit machen. Ist das rechtens? Natürlich nicht. Wo ist die Verantwortung für die sie so fürstlich bezahlt werden. Wie immer am Ende eines Zeitalters soll man die Leute an der Spitze hofieren, weil sie verantwortlich eine gute Arbeit leisten, die sie aber nicht leisten.  Letzteres sehe ich an so vielen kompetenten Stellen, an der Spitze von Unternehmen. Sie führen sehr schlecht und wenn es um die Bezahlung geht, wollen sie trotzdem gut bezahlt werden. Deshalb gibt es so viel Burn-out! Die Leute unterhalb der Spitze leben für das Unternehmen und versuchen das Chaos das von oben kommt aufrecht zu erhalten. Da sie das nicht können, landen Sie im Burn-out. Die meisten dieser Spitzenleute sind nicht kompetent, sondern meist bei den Freimaurern. Dort sucht man nur Befehlsempfänger (Fische) keine  Spitzenleute nach Wassermann Art.  

 Wie komme ich darauf? Nun ich habe gerade einen Mann gesehen, der anscheinend automatisch nach Wassermannart führt! Wo ist er? Es ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika!
Immer wenn er vor die Presse tritt, ist er nicht allein! Gibt es in seinem Team jemand kompetenter wie ihn, so übergibt er das Zepter automatisch an Ihn. Das sehe ich! Er arbeitet in Gruppen! Nach Wassermann Art. Trotzdem ist er an der Spitze.  In Maine hat er mit kompetenten Personen gesprochen und wundert sich warum das dortige Führungspersonal es nicht umsetzt. Die Personen, die mit ihm gesprochen haben, spüren das!  Es ist für Ihn und seine First Lady normal! Auch die First Lady hat mit Indianern gesprochen und diese haben zugehört und selbst nach Wassermann Art viel gesprochen und hatten das Gefühl angenommen zu werden.  
Haben wir das bei seinen Vorgängern gesehen? Nein! Seine Vorgänger haben gesprochen und gemacht, was sie wollten ohne das Volk zu berücksichtigen. Seine Vorgänger haben wie üblich schlecht nach Fische Art am Ende des Zeitalters geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen