Kennedy John F.

 "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" , Berthold Brecht, Goethe usw.

Montag, 29. November 2021

Ist die deutsche Regierung eine GMBH?

Ich habe gehört , dass die Regierung in Deutschland eine GMBH ist. Das heisst, sie wird von Firmen geleitet. Deshalb wohl die geschwärzten Verträge in Deutschland. und auch in der EU.Damit die gewählten Parlamentarier nicht wissen, worüber sie abstimmen und wo das viele Geld der Bürger hingeht. Ich frage mich dann aber, worüber sie überhaupt abstimmen. Gerade in der EU ist das System noch schlechter , die sogenannte Grundrechtecharta ist das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben ist. Ich war mal ein kurze Zeit in der Europaunion in München um zu wissen, wie Europa funktioniert und habe einen Abschluß gemacht.  Ausserdem kann das Parlament der EU kaum was gegen die Führer der Staaten tun. Das Ganze ähnelt mehr derWeimarer Verfassung unter Hitler. Das will ich nicht. 

Einstein sagte zurecht, das Problem Deutschlands ist ihre Autoritätsgläubigkeit. Deshalb haben wir nach dem zweiten Weltkrieg die Verfassung geändert. Es gibt mehrere Grundrechte, die dort nicht geändert werden dürfen. Ausserdem steht die Verfassung ausserhalb des Bundestages und des Kanzlers. Der Kanzler oder die Kanzlerin muss der Verfassung gehorchen. Der Kanzler oder die Kanzlerin kann daran nichts ändern. Er oder sie hat nicht das Recht dazu. Sie tun aber als hätten Sie das Recht. Unsere Autoritätsglaubigkeit meint was die da oben tun ist richtig. Nein, es ist falsch. Sie behandeln uns wie Sklaven nicht wie Ebenbürtige! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen